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Grenzenlos lebenswert

ParkschildParken für Anwohner

In Stadtteilen mit hohem Parkdruck hat die Stadt Passau Parkplätze für Bewohner reserviert. Um hier parken zu dürfen, ist ein Bewohnerparkausweis erforderlich, der jährlich erteilt wird.

Voraussetzungen für die Erteilung sind die Anmeldung in der jeweiligen Parkzone mit Hauptwohnsitz, die Zulassung des Fahrzeugs auf den Antragsteller oder dessen Eltern und dass keine Garage oder Privatstellplatz zur Verfügung steht. Die Gebühr für den Parkausweis beträgt 30,70 €.

Die Antragstellung und Erteilung kann entweder persönlich im Bürgerbüro zeitgleich mit der Anmeldung erfolgen oder schriftlich beim Ordnungsamt der Stadt Passau.

In einzelnen Zonen, in denen eine besonders große Nachfrage nach Bewohnerparkplätzen besteht, wird eine Warteliste geführt. Zurzeit sind dies die Altstadt (Buchstabe A) und der Bereich um die Fußgängerzone (Buchstabe B).

Weitere Informationen zum Bewohnerparkausweis finden Sie hier.

Anschrift

Stadt Passau, Dienstleistungszentrum Passavia

Vornholzstr. 40

94036 Passau

Telefon: +49 (0) 851/396-0

E-Mail: ordnungsamt@passau.de

Öffnungszeiten:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung von Montag, Dienstag 07.30-16.00, Mittwoch, Freitag 07.30-12.00, Donnerstag 07.30-17.00

Für Sie zuständig

Ansprechpartner Telefon Telefax Zimmer
Simon Eigenschenk Sachbearbeiter +49 851/396-389 +49 851/396-382 222
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